Samstag, 9. Januar 2016

"Unsere kleine Farm" - 2016-01-09

Manchmal gibt es Tage, da sollte man nicht aus dem Bett steigen oder nur mit Helm und der Ausstattung eines Rugbyspielers! - Das hätte ich mal vorgestern beherzigen sollen ...  draussen gab es zwei Tage lag Schnee satt und darauf folgte Eisregen und was mache ich? - nein, ich suche mir nicht etwa den schönen weissen weichen Schnee aus, sondern meine frisch geputzten feuchten Fliesen ... Akrobatik mal anders und erst recht nicht gewollt! - so rutschte ich denn, flog im hohen Bogen und landete recht unsanft auf dem Rücken. Der Kopf titschte etwas auf die Fliessen, zum Glück gut abgebremst von meinem linken Fuss und erst recht von meinem linken Arm. Na ja, Dachschaden habe ich nun keinen davon getragen, jedenfalls keinen, der nicht schon vor dem Sturz vorhanden gewesen wäre ;-) - dafür aber schillert mein kompletter Arm in einer schwarz-blauen-lilanen Farbgebung. Ein paar Knochen haben dem Druck nicht standhalten können und so gestaltet sich nun jedes Anziehen zu einem Akt der kunstvollen Verrenkungen. Nun werden auch die langen Haare in einem seitlichen Zopf zusammen gefasst, da ich den Arm zu einem Pferdeschwanz  nicht erheben kann. Irgendwie hatte ich mir den "Guten Rutsch ins Neue Jahr" anders vorgestellt ...

Nun ist wieder einmal eine besondere Kreativität im Meistern des Alltäglichen gefragt. Während ich so auf dem Boden lag und vor mich hin jaulte bis Hilfe kam, waren die Hunde richtig süss. Bella versuchte mich an der Jacke hochzuziehen und Caesar stupste mir immer wieder seine grosse, feuchte Nase ins Gesicht. Als sie merkten, dass das nicht half, begann Bella zu bellen und Caesar verfiel in ein Stakatto aus Wolfsjaulen. Zwischendrin schauten sie immer wieder nach mir. Nachdem mich mein Männe auf das Sofa gesetzt hatte, wichen sie mir nicht mehr von der Seite. ...

Die Tage hatten auch unerwartet recht viel Schnee gebracht, dann folgte der weniger schöne Regen, der die Strassen und Wege zu einer Eisbahn machten. Unsere Ecke wurde vom Katastrophenschutz zum orangen Gebiet erklärt. - Also besser Auto stehen lassen und zu Hause bleiben. Ein Tag wurden die Tiere aus Sicherheitsgründen nicht ins Freie gelassen - war also auch da: trautes Heim im Schafstall! - Doch Füttern musste trotzdem sein. Das war etwas beschwerlich und ich war doppelt vorsichtig: einmal auf den A... gesetzt reicht für den Anfang eines neue Jahres. -

Der Schnee freute unsere Hunde besonders. Sie stobten durch den Schnee wie die Schneepflüge und genossen es sichtlich. Hier ein paar Winterimpressionen:





copyright Julietta Günther

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen