Donnerstag, 9. März 2017

"Unsere kleine Farm" - 2017-03-09

Diese Woche bin ich total verpeilt und dies fand heute seinen chaotischen Höhepunkt!

Heute morgen beeilte ich mich nichts ahnend und fütterte die Tiere, dann begann ich mich stadtfein zu machen: wusch mir die Haare, föhnte sie geduldig in Form, zog mich schick an und legte sogar Make up auf. Dann rief ich meinem Männe an und sagte ihm, dass ich auf dem Weg zum Bus sei. Nach einer kurzen Funkstille auf der anderen Seite kam dann das Unheilvolle:

"Szivem, ma csütörtök van!"  - "?!?!- Ma csütörtök van?!?!?" - "Igen"

Was übersetzt heißt:
"Mein Herz heute ist Donnerstag!" - ?!?!- heute ist Donnerstag?!?!?" - "Ja"

Nun war die Denkpause auf meiner Seite! Dann folgte ein ziemlich trockenes Sch... als mir ein Licht aufging: Die ganze Woche war ich offensichtlich um einen Tag zu früh dran. Womit sich somit auch erklärte, weshalb die Müllabfuhr diese Woche vermeintlich einen Tag zu spät gekommen war. Langsam offenbarte sich mir auch das gesamt Ausmaß: ich hatte alle Lieferanten auf die falschen Tage geplant und nun musste ich alles umplanen, obendrein war somit erst morgen Zahltag.

Doppelt Sch... !

Dann machte ich mich erst einmal an das Umdisponieren der Lieferanten. Als ich das erledigt hatte, beschloss ich es meiner Freundin gleich zu tun, die bäckt, wenn sie der Frust anspringt. Mein Frust war unendlich und in dieser Verfassung begann ich den Teig für ein Brot zusammen zu rühren. Als der Mixer zu quietschen und zu stinken begann, bemerkte ich, dass der Brotteig zu schwer für die Maschine war. Normalerweise knete ich diesen auch von Hand. Noch immer in Gedanken versunken, zog ich den noch laufenden Quirl aus dem Teig und sogleich verteilte sich der Teig im hohen Bogen in der Küche und in meinem Gesicht. Klasse! 😒 Das Fladenbrot wurde in den Ofen getan und nach einiger Zeit zogen blaue Schwaden in das Obergeschoss, die mir verkündigten, dass das Brot inzwischen verbrannt war.

Mensch noch einmal, ich war wirklich neben der Spur! Also einen neuen Teig angesetzt, diesen auch problemlos fertig gebacken und das Blech zum Abkühlen auf die Treppen zum Weinkeller gestellt. Irgendwie bekam das Blech Übergewicht und sauste mit lautem Gepolter die steilen Stufen hinunter in die Pince=Weinkeller. Doch damit nicht genug! Das Blech wurde durch das erste Weinfass abrupt abgebremst, doch das darauf liegende Brot gewann an Flugkraft und flog - in den Matsch des Weinkellerbodens. Durch den vielen Regen der letzten Tag war in den Keller Wasser hinein gelaufen und hat den gestampften Lehmboden aufgeweicht. Zweites Brot dahin! -
Es folgte das dritte, was dann auch klappte.

Nun war mein Frust eher größer als kleiner geworden und ich beschloss noch einen Kuchen zu backen. Etwas Hüftgold: statt Schokolade, die ich erst morgen einkaufen kann, nun eben einen Kuchen. Teigbestandteile in die Schüssel, allerdings hätte ich zuerst die Butter, die Eier und die Butter schaumig reinrühren sollen. Bei mir kam alles auf einmal hinein ... Was sehen was dabei rauskommt. Der Kuchen ist noch im Ofen. Auf jeden Fall kippte ich den Teig in die Kranzkuchenform, bis ... ja bis ich bemerkte, dass mit etwas auf die Füße tropfte und der Hund neben mir zu schmatzen begann. "Hilfe, das darf doch nicht wahr sein!!!" Einen nicht unerheblichen Teil des Teiges hatte ich durch das mittige Loch der Kuchenform gekippt. Den restlichen Teig füllte ich sorgsamer ein. Als ich die Kuchenform in den Backofen tat, riss ich mit dem Ärmel einen Topf mit Suppe vom Mittagessen vom Herd. Suppe ade! Hund schmatzt noch mehr! Beim Topfdeckel ist dabei der Knauf abgebrochen! Küche sieht aus wie die Sau! - Doch der Kuchen kam heil in den Backofen. ...

Dann habe ich mich erst einmal vor meinen Computer gesetzt und alles sacken gelassen. Erst wenn ich mich gesammelt habe, werde ich mich daran machen, das Küchenchaos zu beseitigen. Alles andere wäre heute vermutlich fahrlässig.
😒😒😒😒😒😒😒😒
"Hallo altes Haus, morgen sieht die Welt schon wieder anders aus!"


Nachtrag: Der Kuchen war eine "Offenbarung": Außen schön knusprig und innen klietschig. 😒... und beim Brot hatte ich das Salz vergessen. - Besser ich gehe jetzt ins Bett und warte auf morgen...

Nachtrag 2: ... na ja an schlafen war nicht zu denken! ... ich hatte nicht aufgepasst und die Schranktür des Schrankes in dem der Kuchen stand, nicht richtig geschlossen. Vermutlich haben wieder einmal unsere Katze und unser Hundebär gemeinsame Sache gemacht. Sie haben den Kuchen aus dem Schrank geholt und sich daran gemacht, diesen zu vertilgen. Dies hatte für Caesar unseren Riesenhund fatale Folgen. Er bekam schlimmes Bauchgrimmen und begann in der Nacht herzzereißend zu jaulen. Ich durfte ihm dann für fast zwei Stunden den Ranzen kraulen. Irgendwann liessen seine Bauchschmerzen nach und ich konnte hundemüde ins Bett gehen. Das war eine kurze Nacht!


-Copyright Julietta Günther -

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen