Samstag, 25. November 2017

"Unsere kleine Farm" - 2017-11-25

Heute ist bei unseren Tieren "Red Nose Day"!

Meine Freundin hat heute ihren Garten gesäubert, die letzte Ernte eingebracht und ich bekam die Reste für die Viecher: Kohlrabiblätter, Karottengrün, Paprikapflanzen usw.. Unter dem"usw" waren auch jede Menge kleiner Rote Beete Knollen und einen ganzen Sack voll Blätter. Ein Festschmaus für alle Tiere. - Nun haben alle rosarote Schnauzen. Weißer Hase mit Rosa Nase, Ziegen mit roten Schlappermäulern, Schafschnauzen rosa eingefärbt.- Bei den Hunden hätte die Futterergänzung beinahe den Tierarzt auf den Plan gerufen. Den Hunden koche ich immer die Schalen von Kartoffeln, Kohlblätter, Kartoffeln oder sonstige Gemüsereste, so eben auch die kleinen rote Beete Knollen und die Blätter. Diese Gemüsereste mische ich unter das Trockenfutter. Die Hunde lieben das. Wenn dann auch noch gekochte Hühnerköpfe, -Füße, -flüchtel dabei sind, sind die Futternäpfe ratzfatz leer. Nun wenn das Futter an der einen Stelle aufgenommen wird, kommt es an einer anderen Stelle wieder raus. Natürlicher Vorgang! Rote Beete im Futter und ich bekam einige Stunden später einen Schreck: "Hunde haben Blut im Stuhl!"  --- irgendwann nachdem sich der erste Schrecken gelegt hat, kam mir in den Sinn, was sie gefressen hatten --- - Irren ist menschlich! ;-)

... und hier noch ein paar Gartenimpressionen ...

Erdbeerblüte im November

Die letzten Rote Beete Rüben sowie der Wintersalat, gleichermassen der erste Kopfsalat im kommenden Jahr
Ein Farbtupfer im trüben Winterwetter



Copyright Julietta Günther

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen