Sonntag, 5. Februar 2017

"Unsere kleine Farm" - 2017-02-05

Wer kennt das nicht? Es kommt der Postbote und mehr oder minder begeistert nimmt man die Briefe mit den offenen Rechnungen entgegen. Irgendwie schade, statt einer schönen altmodischen handgeschriebenen Nachricht von einer Freundin, bringt der Postbote nur noch Reklame oder offenen Rechnungen. So erhielt ich am letzten Freitag auch den Brief mit der nächsten Stromrate. Ich legte den Brief in die Küche und vergaß ihn dort.

Gestern morgen kam ich hinunter und in der Küche sah es aus als hätte es geschneit. Mitten in dem "Schneegestöber" saß unser Hundesprößling Max und zerfledderte gerade den ergatterten Abwaschschwamm. Eigentlich ist der Kleine schon etwas zu groß für die "Alles-zerbeiß-und zerreiss-Phase", doch zur Zeit ist nichts vor ihr sicher ( ;-)) - nicht wundern: unsere Hundedame heisst tatsächlich Max - ich hatte mich bei der Namensgebung im Geschlecht des Welpen getäuscht und als ich es bemerkte, hörte die Kleine bereits darauf. Irren ist menschlich, doch dieser Flapsus ist mir bereits bei ihrer Mutter namens Felix passiert - uppps ....)

Als ich mich an die Chaosbeseitigung machte, stutze ich Angesicht der Schnipsel -
Max hatte die Stromrechnung in zehn Cent Stück große Fetzen zerpflückt. -

Auch eine Möglichkeit, sich unliebsamer Rechnungen zu entledigen. ;-)

Hihi - wie passend! Just in diesem Moment als ich den letzten Satz geschrieben habe, hörte ich im Fernseher den Ausspruch "Shiva zerstört um Neues zu erschaffen" - na Klasse! Nun kann ich sicher sein, dass eine Mahnung kommt ... ;-)

Übrigens Neues: nahezu täglich erblickt auf unserer kleinen Farm neuer Nachwuchs das Licht der Welt. Gestern Nachmittag hat unsere braune Ziege Lisa ein schneeweißes Zicklein zur Welt gebracht - zuckersüß! - Aber die Kleine ist ganz schön zickig. Offensichtlich hat auch dieses Muttertier noch nicht genug Milch. Auf jeden Fall protestiert das Zicklein lautstark, wenn sie zu wenig bekommt oder auch wenn ihre Mutter sich nur ein paar Meter zu weit von ihr entfernt. -
Ein richtig kleiner, großer Schreihals, namens Hóféher (Schneeweiß)

Für mich bedeutet dies jedoch ein zweites Flaschenkind, dem ich zufűttern muss. Irgendwie ist meine Baby-Flaschenzeit schon sehr lange vorbei. Gestern habe ich es geschafft, die Milchflasche in der Mikrowelle zur Explosion zu  bringen. - Mensch war das eine Schweinerei! Insbesondere, weil ich in der Flasche schon das Ei zugegeben hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen