Sonntag, 5. Juni 2016

"Unsere kleine Farm" - 2016-05-24

Hilfe ich bin ein Orang Utan ! -

oder besser gesagt , ich fühle mich wie ein solcher - mit Arme bis zu Erde. Der Grund ?!? - Eigentlich ganz einfach, doch schweisstreibend Affenarme produzierend ;-)

Bei uns wurden die Strassenränder geschnitten - meterhohes Super Gras - Heh! Ich meine richtges Gras, Heu, Grünfutter für die Viecher - Und das gab es auch noch kostenlos und was ich besonders Klasse finde: ich muss es nicht schneiden! Kaum war der öffentlicher Mäher  weg, habe ich mich mit Schubkarre, Grassrechen, Heugabel und viel Elan auf den Weg gemacht. Ich habe jede Menge Haufen gemacht - Heuhaufen - für die anderen sind die Hunde zuständig ;-) und diese dann Schubkarre für Schubkarre hereingeholt, allerdings habe ich mein Auto so dämlich in der Einfahrt geparkt, dass bei jeder Schubkarre etliches an Heu in der Weissstanne hängen blieb. Klar hätte ich mein Auto wegfahren können - theoretisch -

Doch wie der Zufall es wollte und frei nach Murhys Gesetze: ich hatte ich die letzten Tage wohl meine Autotür offen gelassen und damit brannte das Inenraumlicht. Dies hat offensichtlich meine Autobatterie übel genommen und das Auto machte keinen Muks, geschweige denn, liess sich aus dem Weg bewegen. - Also bekam die Tanne Heuschmuck und ich einen Schwung Mehrarbeit.

Jetzt sind 71 Schubkarren Heu reingeholt, ich habe Affenarme, die Hunde entdeckten den riesiugen Heuhaufen als Spielplatz, toben rauf und runter. Mir tun alle Gräten weh, auch die mir bislang unbekannten und ich bin hundemüde - deshalb Gute Nacht - gähn ! - Ich lass mich jetzt wie ein Stein ins Bett fallen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen