Sonntag, 5. Juni 2016

"Unsere kleine Farm" - 2016-06-06

Ist schon einmal jemand auf die Idee gekommen, im Altersheim - neudeutsch Seniorenresidenz - Gartenarbeit als Bewegungstherapie anzubieten? Mit Hobby als Begleitung (siehe hierzu 2015-10-18)  wäre das ein Jungbrunnen. Für mich gilt das auf jeden Fall! Seitdem ich hier auf unserer kleinen Farm werkele, bin ich auf meine alten Tage gelenkiger geworden als ich es je in meinem Leben war. Unlängst habe ich probiert, wie weit ich mein Knie hoch bekomme und siehe da, ich kam damit bis zum Kinn und das auch noch ohne Gleichgewichtsprobleme. Ich war total begeistert. Wenngleich jeder Betrachter der Situation, sich vermutlich sich gewundert hätte, ob meines Anblickes gleich einem Storch im Salat.

Seitdem habe ich mich und meine Bewegungen beobachtet. Erstaunlich, dass ich wie eine Schlange unter dem Zaun durchschlüpfen kann. Kurios, wenn ich mit meinen alten Knochen im Baum rumkraksel, um die Katze herunter zu holen. Super genial, dass ich jetzt  meine durch jahrelange Computer-Büroarbeit verursachten Nackenverspanungen los bin. Erstaunlich, was ich für Kräfte entwickelt habe und das ohne Muskelpakete wie Arnold Schwarzenegger in seinen besseren Tagen. Immer wieder überaschend, wo ich überall Muskeln habe und dort auch Muskelkater bekommen kann. Jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, dass in mehreren Jahrzehnten jemals Pobackenmuselkater hatte. Oder gar in den Zehen! (Damit läuft es sich vielleicht blöd!)

Ich bin fit wie ein alter Turnschuh! -

Und ein besonderer Nebeneffekt: ganz ohne Diät und Anstrengung bin ich mein Übergewicht losgeworden.
Rank und schlank trotz meiner neuen Vorliebe:

Bei einer Freundin habe ich belgische Sprühsahne kennengelernt. Eigentlich bin ich kein Fan davon, aber diese  ist wirklich lecker und schmeckt wie frische Sahne. Nur - mit der Technik stehe ich auch heute noch auf Kriegsfuss. Das haben auch unsere Hunde gelernt ;-) Unlängst traf der Kriegsfuss unseren Hundebär auf die Nase. Ich hatte die Düse in die falsche Richtung gedreht und statt Erdberen mit Sahne gab es weisse Hundeschnauze - und da die Hunde ja nicht doof sind, stehen sie nun Gewähr bei Fuss, wenn sie hören, dass ich die Sprühsahnedose betätige ...

Copyright Julietta Günther

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen