Freitag, 22. Juli 2016

"Unsere kleine Farm" - 2016-07-20

Hilfe! Frieda, unsere Ausbrecherschwein scheint zu glauben, sie sei ein Schaf! Kaum sind die Schafe rausgelassen, bricht Frieda aus und mischt sich unter sie. Leider hat sie auch bemerkt, dass ausserhalb des Geheges Apfelbäume stehen, die Äpfel abwerfen. Frieda hat daraufhin mehrere Löcher in die Zäune produziert und die jetzt das Federvieh zum Ausbrechen animieren, während die Hunde begeistert die unerwarteten Durchschlüpfe nutzen, um ins Gehege zu gelangen um dort für Unruhe zu sorgen. -

Mensch Frieda !
Das dunkelgraue Tier in der Gruppe ist Frieda, die Ausbrecher-Sau
Später ging ich zum Einkaufen. Auf der halben Strecke zwischen Haus und Ortsrand tupfte mich etwas an der Wade. Als ich hinuter blickte, trottellte Max der Welpe neben mir her.
Max - ein Schäferhund/ Australien Sheperd Mix
Doch gerade als ich mich umdrehen und auf dem Rückweg machen wollte, hörte ich seltsame Geräusche neben mir. Wer stand da wenige Meter von mir entfernt? ... Frieda! ... Mensch Frieda!

Ich musste meine zwei Ausbrecher wieder retour bringen und so kam es, dass eine seltsame Karawane sich über die Nationalstrasse bewegte: Mensch voraus, daneben ein hüpfender Hundewelpe und dahinter trabte grunzend ein graues Schwein, dass dem Aussehen einem Wildschwein sehr ähnlich sieht. Frieda hört auf ihren Namen und mehr oder minder auf's Wort.

- copyright Julietta Günther -

Das Schwein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen