Donnerstag, 1. März 2018

"Unsere kleine Farm" - 2018-02-28

"Schneeflöckchen, Weißröckchen, wann kommst du geschneit? Du wohnst in den Wolken, dein Weg ist so weit." - aber muss es gerade hier schneien? Und das auch noch vier Tage lang mit eiskaltem Wind? Ich warte auf den Frühling und was kommt? Schnee satt! Etwas entschädigt für das ungemütliche Wetter wurde ich jedoch heute. Die Wolken rissen auf, die Sonne kam heraus und wir hatten einen strahlend schönen Wintertag. 




Heute morgen als ich wach wurde, wunderte ich mich im Halbschlaf, wieso meine Bettdecke so schwer und so kurz geworden war. Ich zog und zog, während meine Füße noch immer draußen waren. Das machte mich richtig wuschig, dadurch wachte ich langsam richtig auf. Unser Aussie Hobby, die Schäferhund-Mixe Baba und Gomboc hatten es sich auf meiner Bettdecke bequem gemacht. Dadurch war sie so schwer geworden. Als ich mich umdrehte, bemerkte ich eine Bewegung, die ich nicht den Wauzis zuordnen konnte. Ich tastete die Bettdecke ab - nichts! Aber ich bemerkte eine Beule in der Decke. Als ich die erforschte,  realisierte ich, daß etwas unter der Decke lag. Ich schlug sie zurück und traute meinen Augen nicht. da lagen zusammen gerollt drei unserer Katzen und schliefen. Kein Wunder, daß der Platz im Bett knapp geworden war. 

Wir heizen mit Holz, gegen Morgen sind die Öfen sind meistens runter gebrannt und es wird kühler im Haus. Offensichtlich war es den Tieren zu kühl geworden und sie haben sich ein wärmeres Plätzchen gesucht. Dabei waren sie so behutsam vorgegangen, daß ich es nicht bemerkte. Selbst als ich aufstand, rührten sie sich nicht, sondern schnurrten und schliefen ungerührt weiter.

Etwas später spielte ich mit dem Hunderudel im Garten. Einer der Junghunde war etwas übereifrig. Er sprang just hoch als ich mich nach unten beugte ...

- Klasse, nun habe ich ein blaues Auge! Ein richtig schönes Veilchen! 

Foto folgt

Copyright Julietta Günther 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen