Samstag, 17. März 2018

"Unsere kleine Farm" - 2018-03-17

Wenn das Wörtchen wenn nicht wär! -

ja was wäre dann? Dann würde ich mich heute mit einer Tasse Tee hinter einem Buch verkrauchen und der Welt da draußen den Rücken kehren. Sch...Wetter! Es gießt wie aus Kübeln. Alles versinkt in Matsch. Ich blase Trübsal und warte sehnsüchtig auf den Frühling.  Eigentlich macht mich ein Blick nach draußen wütend. Erst Recht, wenn ich daran denke, daß vielerorts auf der Welt bereits am Wetter manipuliert wird.

Wenn das Wörtchen wenn nicht wär... dann müsste ich mich jetzt nicht in Gummistiefel zwängen, Regenjacke überziehen und zusehen, daß meine Viecher etwas zu Fressen bekommen. Das gibt wieder eine Schlidderpartie, da alles matschig glatt ist. Das Heu wird es wieder von der Schubkarre fegen, mir den Regen ins Gesicht treiben, trotz regenfester Kleidung werde ich die Nässe spüren. Da kommt alles andere als Freude auf. Allerorts bilden sich bereits wieder Tümpel und Seen. Die Strasse entlang fließt das Wasser in breiten Bächen ins Dorf hinunter. Wieder werden Keller volllaufen, Garagen im Schlamm versinken, kein Hund wagt sich auf die Strasse. Meine liegen schlafend und bewegungslos herum. Die haben auf ihre Weise dem Wetter Lebewohl gesagt.

Ich sah mir die Wetterprognosen an. Super! Morgen und Übermorgen kommt noch Schnee dazu und es wird kälter. Das steigert meine Laune ungemein! Doch... 😃 ab Dienstag scheint wieder die Sonne und die Temperaturen gehen bergauf. Wie wäre es mit zwei Tage Sch...wetter-Winterschlaf?

Bis nächste Woche schnarch ...

...

Von wegen schnarch!...

Es goß und goß und goß - mit dem Effekt wieder einmal lief der Weinkeller voll und es bildeten Bache, wo normalerweise keine waren. Stundenlang zog ich mit der Hacke Gräben um das Wasser abzuleiten. Wahnsinn! Wo kommt nur das ganze Wasser her?

So schiesst das Wasser um die Hausecke. Jetzt haben jetzt fliessend Wasser am Haus - leider auch im Haus und anderes als wir es wollten. Es goß so, daß der Regen selbst in den Kamin reinfloss und die Wand durchfeuchtete. - Absurder Weise geht mit die ganze Zeit das Lied "Es klappert die Mühle am rauschenden Bach..." nicht mehr aus dem Sinn.





Copyright Julietta Günther

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen