Montag, 26. März 2018

"Unsere kleine Farm" - 2018-03-26

Schon mal geknurrt wie ein Hund?

Ich heute! Meine Hunderasselbande lernte Frauchen heute kennen - aber so richtig! Mann war ich sauer! ... und ich knurrte so, daß die Hunde ihren Schwanz einzogen und in sicherer Entfernung in Deckung gingen.

Gestern hatte ich eine alte Matratze, deren Lebensalter keinen  erholsamen Schlaf mehr versprach, für den kommenden Sperrmüll rausgestellt. Ein paar Mal ging ich an ihr vorbei. Dann kam mir der Einfall, diese für die Hunde zu verwenden. Mit enormer Kraftanstrengung zerrte ich sie unter die Terrasse. Dort haben die Hunde einen riesigen trockenen Unterschlupf, der allerdings nur rund achtzig Zentimeter hoch ist. In gebückter Haltung und verbogenen Knochen brauchte ich fast eine halbe Stunde bis ich das sperrige Ding an seinen Bestimmungsort verfrachtet hatte. Ständig störte mich Buddy, unser schwarzer Schäferhund-Mix, der neugierig war, was ich in seiner Unterkunft treibe. Immer wieder stupste mich eine feuchte Hundeschnauze an. Ein Mal als er sich umdrehte, rempelte er mich, sodaß ich umfiel. Nun lag ich also im Hundebett aus Heu auf staubtrockener Erde. Fluchend kroch ich unter der Terrasse hervor, dekoriert mit Heu und Staub, aber stolz auf mein Werk. Buddy, hat die Matratze auch gleich zu seinem Hundebett erkoren, legte sich hin und schlief.

Nach und nach erkundigten alle anderen Rudelmitglieder ihre neue Schlafstätte. Jeder thronte regelrecht auf der Matratze. Es schien ihnen zu gefallen.

Warum ich heute morgen so sauer wurde? Ich war in der Küche trank meinen Morgenkaffee. Die Rasselbande war draußen. Durch die Zeitumstellung  war ich irgendwie aus dem Rhythmus und kam später raus als sonst. Als ich auf die Terrasse trat, traf mich der Schlag. Überall lagen Fetzen vom Schaumstoff. Scheinbar hat einer der Hunde entdeckt, daß man die Matratze ja  auch zerlegen kann, fand Gefallen an dem neuen Spiel. Alle anderen machten mit. Meinem Blick eröffnete sich ein Bild, das mich zum Knurren brachte. Je mehr Schnippsel von Schaumstoff, Vliesmaterial und Kokoswolle ich einsammelte, desto mehr knurrte ich. Der ein oder andere Hund kam zu mir, stupste mich an. Doch ich knurrte und er verstand: Frauchen geht man jetzt besser aus dem Weg! Offenbar hatten sie die Lektion verstanden: Danach kam keiner mehr auf die Idee, weiter an der Matratze zu zerren um sie als neuste Gartendekoration zu verwenden. - Mal sehen, wie lange das anhält.

Copyright Julietta Günther

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen