Dienstag, 13. März 2018

"Unsere kleine Farm" - 2018-03-13

Gestern habe ich rund zwei Kilo Zwiebeln gesteckt. Heute war ich in der Stadt. Als ich nach Hause kam, ging ich in den Garten. Dort stutzte ich. Überall auf dem Zwiebelbett lagen kleine Häufchen Zwiebeln. Erst glaubte ich, daß mein Netz ein Loch gehabt hätte und von mir unbemerkt, die Zwiebelchen raus gefallen waren. Als ich das Ganze genauer anschaute, stellte ich fest, daß in meinen Reihen Lücken waren. Ich konnte mir das nicht erklären. Das konnte nicht vom Regen herausgewaschen worden sein?!?!?

Etwas später bemerkte ich Baba, unseren jüngsten Welpen. Sie ging zu dem Zwiebelbett, schnüffelte an der Stelle, wo ich eine Zwiebel gesteckt hatte. Mit der Pfote half sie etwas nach und zog dann meine Steckzwiebel wieder aus dem Boden. Die legte sie neben sich. Dann machte sie sich an den nächsten Platz. Nachdem sie vier bis sechs Zwiebelchen neben sich liegen hatte, machte sie einen Schritt vorwärts. Ein neues Spiel begann. So kamen die Häufchen zustande. So ein Himmelhund! Sie konnte dann garnicht verstehen, warum ich ihren Ordnungsfimmel bremste, ihr schönes Spiel beendete und sie vom Acker scheuchte. Fast die Hälfte Zwiebeln musste ich neu stecken.

Dann machte ich mich daran, die Erbsen einzusehen. Nach ein paar Metern bemerkte ich, daß Baba hinter mir stand und begann die Erbsensamen mit einem Eifer wieder auszubuddeln. Schnell unterband ich ihr tolles Spiel und brachte sie außerhalb Reichweite meines Gemüsegartens.

Baba - Prinzesschen auf der Erbse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen