Donnerstag, 21. Dezember 2017

"Unsere kleine Farm" - 2017-12-21

Mist! Unser Hundebär hat meinen Sauerteig gefressen. Ich hatte den Eimer mit dem Sauerteig auf die Arbeitsplatte gestellt. Mein Plan: ich wollte ein Brot backen und gleichzeitig auch noch einen neuen Hermann ansetzen. Einen unbeaufsichtigten Augenblick und schwupp di wupp hatte sich unser Riesenbaby den Eimer geschnappt. Immerhin ist Cäsar so groß, daß er ohne sich anstrengen zu müssen, seinen Kopf auf die Arbeitsplatte legen kann. Was er nicht darf! Doch er hat schon bemerkt., daß er sich an der Kante der Arbeitsplatte herrlich unter dem Kinn schubbern kann. Was er auch nicht darf! - Und dennoch ... er ist schließlich nicht doof und nutzt Frauchen Nachlässigkeit oder Unaufmerksamkeit schamlos aus. ...

Und so verschwand mein Sauerteig, immerhin eineinhalb Liter! Ich befürchtete schon das Schlimmste, von Dünnpfiff bis Reihern was das Zeug hält. Doch weitgefehlt! Es ist ihm gut bekommen und nach seiner Schandtag lag er zusammengerollt laut schnarchen und ließ sich durch Nichts aus der Ruhe bringen.

Für mich hieß es nun umdisponieren, ein Brot aus der Gefriere nehmen und neuen Sauerteig ansetzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen