Samstag, 21. November 2015

"Unsere kleine Farm" - 2015-11-21

Heute fühlte ich mich in Kinderzeiten zurück versetzt ;-) Ich habe das Laub zusammen geharkt. Wer kann sich nicht daran erinnern, wie wir als Kinder durch die Laubhaufen gestobt sind, uns hinein fallen liessen und uns gegenseitig mit mit dem Laub bewarfen. Was war das für ein herrlicher Spielplatz ! - Allerdings gab es auch manchmal Ärger mit den Erwachsenen, weil wir die mühsam zusammen geharkten Haufen in alle Winde verteilt haben und somit ihre Arbeit zunichte gemacht haben ;-)) -

Doch Spass gemacht hat es doch !!

Das Laub raschelte unter meinen Füssen und gerne hätte ich einen Spielpartner gehabt, wie in längst vergangenen Zeiten. So begnügte ich mich damit, das Laub durch die Luft zu kicken. Stattdessen habe ich die Hunde beobachtet, die auch ihren sichtlichen Spass am Laubtoben hatten.

Pedro Bandito

Hobby, Felix, Luna und Pedro Bandito

Hobby, Felix, Luna und Pedro Bandito



Hier machen sie gerade eine Pause, nachdem sie zuvor mit der Nase am Boden durch das Laub getobt sind.

Manchmal muss man einfach das Kind in sich heraus lassen und sich beispielsweise im Schatten der Dunkelheit an dem Schild "Nur für Kinder unter 8 Jahren" vorbei auf den Spielplatz schleichen und eine Runde schaukeln. Unlängst las ich, dass irgendwo ein Spielplatz für Erwachsene gebaut wurde. Warum eigentlich auch nicht ? ;-) Wer einmal zugesehen hat, wenn der Papa mit dem Sohne Autorennbahn spielt oder an der Anlantikküste die Erwachsenen beobachtet, die dort Drachen fliegen lassen. der merkt, wieviel Kind in einem selber steckt. In den Aktionen der Kindertage steckt so viel Unbeschwertheit und als Erwachsener fehlt einem manchmal diese Leichtigkeit des Augenblicks. Man muss es ja nicht mir gleich tun, als mein Sohnemann mit seinem Scateboard ankam und ich meinte, das ich das auch einmal probieren sollte. Es endete mit einer Bauchlandung, gleich einer Flunder auf dem Asphalt. Es muss übel ausgesehen haben, denn statt über mich zu lachen, kamen alle heran gelaufen. - Seitdem ist Scateboard für mich kein Thema mehr, stattdessen habe ich meine alten Rollerblades heraus gekramt und habe damit eine Runde gedreht. Dies hatte allerdings ungeahnte Folgen und endete in der Beschwerde einer anderen Mutter. Die Freunde meiner Söhne hatten mich beobachtet und zu Hause sich bei ihren Mütter  beschwert, weil sie nicht auch Rollerblades fahren. Upss! - So kann's passieren ;-)

copyright Julietta Günther

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen