Montag, 19. Dezember 2022

Weihnachtsüberraschung

Heute bekam ich ein Päckchen. Nicht vom Weihnachtsmann, sondern von einer sehr guten Freundin...

Es war nicht irgendein Päckchen, es war etwas ganz Spezielles. Einzeln liebevoll in Weihnachtspapier verpackt, kleine Engelchen, Weihnachtsmänner, Schleifchen dazwischen, selbstgebackenen Plätzchen  wunderschöne Gedanke mit traumhaften Fotos ... viele  viele Einzelheiten, die mich zu Tränen rührten. 

Nein  es war nicht irgendein Päckchen... 

es war MEIN Päckchen!

In jedem noch so kleinen Detail war zu spüren, dass sich ein ganz besonderer Mensch für mich Gedanken gemacht hat. Sich die Zeit genommen hat, für mich etwas zusammen zu stellen. In dem Paket reisten blinde Passagiere mit:

Freundschaft und Liebe 

Einfach nur danke sagen umfasst das Geschenk nicht. Es hat mich im Herzen berührt und ich weiss, jedes Detail wird bei mir wie ein ganz besonderer Schatz bewahrt... 

Ich wünsche jedem zu Weihnachten, dass es für jeden jemanden gibt, 

der Liebe, Freundschaft, Zeit, Geborgenheit, eine Umarmung, ein nettes Wort  ein Lächeln und Frieden. schenkt. 

Eben das, was man nicht mit Geld kaufen kann, aber einen unschätzbaren Wert hat.


P.S. Liebe Ehefrauen, Freundinnen oder Hausfrauen, macht euch nichts draus, wenn ihr wieder einmal unterm Weihnachtsbaum eine Bratpfanne oder andere nützliche Dinge für den Haushalt findet und eure bessere Hälfte sich wie ein Kind freut, euch so etwas Praktisches geschenkt zu haben😂

Seht es mal so, immerhin hat er an euch gedacht. 😉 beschenkt euch halt selber mit eurem Lieblingsparfüm, Ring oder das tolle Kleid aus dem Schaufenster. ... und schenkt eurer Familie Frieden, statt Ehekrach und Tränen.

Weihnachten heisst einmal mehr, die Fehler der anderen und der eigenen zu akzeptieren und im schönsten Fall gemeinsam darüber lachen.

Copyright Julietta Günther 

2 Kommentare: